Dieser Bericht wurde 4297 mal gelesen
Einsatz 6 von 8 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Wald
Einsatzort: Schiltberg
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Sirene und Funkmeldeempfänger

am 28.06.2017 um 09:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In den Morgenstunden des vergangenen Mittwoch wurde die Feuerwehr Schiltberg zusammen mit der Feuerwehr Gachenbach und dem zuständigen Kreisbrandmeister zu einer Rauchentwicklung südlich von Höfarten gerufen.

Ein besorgter Mitbürger entdeckte vermutlich eine Rauchsäule über dem dortigen Waldstück und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Mitteiler leider nicht mehr vor Ort. Deshalb dauerte es anfangs, bis die Brandstelle ausfindig gemacht werden konnte.

Bei der Ankunft am tatsächlichen Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Waldarbeiter dort unter Aufsicht abgetrennte Äste verbrannte. Auf seinem Traktor hatte er zur Sicherheit einen Wassertank geladen. Deshalb konnte er die restlichen Glutnester bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen und die Einheiten der Feuerwehr wieder abrücken.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 6

Bericht: S. Schmid

Neue Ebene...
Brand vom 28.06.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)