zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3969 mal gelesen
Einsatz 5 von 8 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Einsatzort: Junkenhofen
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Sirene und Funkmeldeempfänger

am 27.06.2017 um 09:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
MTW MTW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr

Einsatzbericht:

Am 27.06.2017 gegen 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Schiltberg zur Unterstützung in den Nachbarlandkreis auf die Verbindungsstraße zwischen Junkenhofen und Stadelham gerufen.

Dort kam der Fahrer eines PKW aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine geeignete Klinik geflogen.

Kurz nach Eintreffen der Schiltberger Kameraden stellte sich heraus, dass die Lage bereits unter Kontrolle war und dass die vorhandenen Kräfte ausreichten.  

Somit konnte das Schiltberger Löschfahrzeug nach kurzem wieder abrücken.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 9

 

Bericht: S. Schmid

Neue Ebene...
Samstag, 20. April 2024