zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4634 mal gelesen
Einsatz 1 von 8 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Waldstück bei Kemnat
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Sirene und Funkmeldeempfänger

am 29.01.2017 um 14:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
MTW MTW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr

Einsatzbericht:

Am vergangenen Sonntag wurden die Kameraden der Feuerwehr Ruppertszell und Schiltberg gegen 15 Uhr zu einem abgelegenen Waldstück bei Kemnat alarmiert. Neben der Feuerwehr wurden ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 40 alarmiert.

Grund der Alarmierung war ein verunfallter Langlaufskiläufer. Aufgrund der abgelegenen Lage konnte der angeforderte Rettungswagen nicht bis zur Einsatzstelle vorfahren. Zudem kam erschwerend hinzu, dass er im tiefen Schnee vom Weg abkam und sich festfuhr.

Während die Ruppertszeller Kameraden den Rettunswagen mittels Traktor und Seilwinde befreiten, unterstützden Sanitäter der Feuerwehr Schiltberg den Rettungsdienst.

Schiltberger Kameraden im Einsatz: 15

Dauer: ca. 1 Stunde

Hilfeleistung vom 29.01.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)Hilfeleistung vom 29.01.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)Hilfeleistung vom 29.01.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)Hilfeleistung vom 29.01.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)
ungefährer Einsatzort:
Freitag, 19. April 2024