zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3891 mal gelesen
Einsatz 8 von 13 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Rauchmelder ausgelöst
Einsatzort: Schiltberg
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Sirene und Funkmeldeempfänger

am 06.08.2016 um 16:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
MTW MTW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr

Einsatzbericht:

06.08.2016 Häuslicher Rauchmelder hat ausgelöst

Am vergangen Samstag wurde die Feuerwehr Schiltberg gegen 16:55 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Gachenbach in die Obere Ortsstraße gerufen.

Dort hat  ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Die Türe war versperrt und laut Nachbar sei der Bewohner nicht Zuhause gewesen. Nachdem am Balkon angeleitert wurde und die Wohnung teilweise von außen erkundet wurde, entschlossen sich die Kameraden zusammen mit der Polizei, die Türe aufzubrechen. Durch ein paar kleine Tricks, die in diesem Bericht natürlich nicht genauer erläutert werden :-) , wurde die Wohnungstür fast ohne bleibende Schäden geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die Wohnung nicht verraucht war und der Rauchmelder anscheinend aufgrund eines technischen Defekt ausgelöst hat.

Brand vom 06.08.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)Brand vom 06.08.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)Brand vom 06.08.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)
Dienstag, 23. April 2024