Besichtigung von Schlauchwaschanlagen

Am 30.01.2017 machten sich rund 15 Personen auf nach Alsmoos und Ehekirchen um deren Schlauchwaschanlagen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Darunter waren erster und zweiter Bürgermeister, Mitglieder des Gemeinderats sowie Kameraden aller Gemeindefeuerwehren.

Es wurden die Kompaktanlagen der Firma Bockermann und Prey vorgeführt. Da voraussichtlich auch in Schiltberg eine solcher kompakten Anlagen verbaut werden soll ist jetzt der richtige Zeitpunkt um verschiedene Hersteller zu vergleichen.

Es ist geplant, dass diese Anlage von allen Gemeindefeuerwehren genutzt werden soll.

Der Vorteil dieser Anlage ist, dass kein Schlauchturm zum Trocknen der Schläuche mehr benötigt wird. Die Anlage wäscht, trocknet, wickelt und führt die vorgeschriebenen Druckprüfungen durch.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Alsmoos und Ehekirchen.

Mittwoch, 24. April 2024