Bombenentschärfung in Augsburg

25.12.2016 Bombenentschärfung in Augsburg

Wie wahrscheinlich den Meisten bekannt ist, wird am ersten Weihnachtsfeiertag in Augsburg eine mehrere Tonnen schwere Fliegerbombe entschärft. Rund 55.000 Meschen müssen aus ihren Wohnungen evakuiert und der Bereich großräumig abgesperrt werden. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Lage hat die Stadt Augsburg das sogenannte Hilfeleistungskontingent des Landkreises Aichach-Friedberg angefordert. Dieses Kontingent ist eine große Einheit, zusammengesetzt aus vielen Fahrzeugen und Kameraden aus verschiedenen Bereichen unseres Landkreises. Der Einsatzplan und die entsprechende Zusammenstellung dafür wurden bereits vorab festgelegt. Das Kontingent kann für Großschadenslagen in ganz Bayern angefordert werden. Auch der Mannschaftstransporter der Feuerwehr Schiltberg ist Teil davon. Deshalb werden sich morgen gegen 06:30 Uhr rund 12 Kameraden aus Schiltberg und den Ortsteilen auf nach Augsburg machen um dort die Kameraden zu unterstützen.